Weder gesetzlicher noch leiblicher Vater, aber Zahlvater! – Die Welt

kuckucksvater

Screenshot Kind nicht selbst gezeugt. Trotzdem ein „Zahlvater“? titelt die Welt – Screenshot

Durch das Blog „Genderama“ bin ich auf einen Artikel in „Die Welt“ aufmerksam geworden. In dem wird über einen Fall zum Kindesunterhalt berichtet, der nun am kommenden Mittwoch, den 23. September 2015 beim Bundesgerichtshof  (BGH) in Karlsruhe verhandelt werden wird. (Az.: XII ZR 99/14)

Die Geschichte ist recht schnell erzählt. Ein Mann hat eine Freundin. Sie leben nicht zusammen, aber sie will ein Kind. Er ist zeugungsunfähig und

Ursprünglichen Post anzeigen 523 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s